Über mich

Amanda Laurie

Geboren wurde ich 1978 in Karl-Marx-Stadt. Wer nun auf der Landkarte nachschauen möchte, wo das liegt, wird wohl wenig Erfolg haben, denn diese sächsische Stadt wurde vor mehreren Jahren in Chemnitz umbenannt. Da bin ich aufgewachsen, wurde eingeschult und habe schließlich mein Abitur erlangt. Dort in der Nähe findet man mich noch heute.

 

Während der Ausbildung im Öffentlichen Dienst zog es mich aufs Land. In direkter Nachbarschaft zu Feldern und Wäldern und mit Blick auf ein mittelalterliches Schloss, das erhaben auf einem Berg thront, lebe ich mit meinem Mann und drei Kindern in einem kleinen Haus.

 

Derzeit veröffentliche ich verlagsunabhängig, als sogenannte Indie-Autorin bzw. Selfpublisherin. Sollte jedoch eines Tages ein Verlag mit einem wirklich guten Angebot auf mich zukommen, könnte ich mir vorstellen, darauf einzugehen.

 

 

Durch die Arbeit im Öffentlichen Dienst kommen meine Haupteinnahmen zustande. Von denen finanziere ich das professionelle Lektorat, die Covergestaltung und gewisse Marketingaktionen für meine Bücher.

Zeit zum Schreiben habe ich vorwiegend am Wochenende oder nachts.

Im Vergleich mit Vollzeitautoren stehen mir damit deutlich weniger Stunden zum Schreiben, Überarbeiten oder fürs Marketing zur Verfügung. Daher veröffentliche ich im Schnitt pro Jahr "nur" zwei Romane (einen für jedes Pseudonym), bin eher selten auf Social Media Plattformen unterwegs und veranstalte derzeit auch keine Lesungen.

 

Meine Geschichten erscheinen unter zwei Pseudonymen, streng nach Genre getrennt.

Als Amanda Laurie stehe ich für abenteuerliche und/oder phantastische Geschichten, die obendrein für jugendliche Leser geeignet sind.

Als Gillian Holden erscheinen meine Liebesromanzen, deren Handlung meist im England des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Ich lese auch selbst sehr gern und habe über die Jahre hinweg einige Lieblingsautoren für mich entdeckt.

Zu meinen schriftstellerischen Vorbildern zählen unter anderem Marion Zimmer Bradley, Lisa Kleypas und Julia Quinn.

 

Nun wisst ihr etwas über mich. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Publikationen mit ebenso viel Interesse begegnet wie diesem kleinen Einblick in mein Leben.

 

Auf der Seite Short Stories findet ihr meine Kurzgeschichten, unter Horizon die Neuigkeiten zu meinem Fantasy-Zyklus, jeweils mit Verweisen zu Leseproben. Und wer lieber Geschichten fürs Herz lesen möchte, wird unter Gillian Holden fündig. Der nächste Roman, den ihr von mir erwarten dürft, ist eine historische Liebesromanze, deren Veröffentlichung für Juni 2017 geplant ist. Mehr dazu unter Gillian Holden (Unterpunkt Aktuelles).

 

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website wünscht

Amanda Laurie

Meine Bücher sind erhältlich:

 

* als Taschenbuch überall im Buchhandel, z.B. bei amazon, bol, buch,

   buecher.de, thalia und anderen

 

* als eBook bei amazon, thalia, weltbild und in vielen anderen Shops

Initiative

Ich mach was mit Büchern