Leseproben

Ich lade euch auf dieser Seite zu einem kleinen Ausflug in meine Welt ein. Begleitet meine Protagonisten auf ihren Abenteuern!

Amanda Laurie: Ein Hauch von Magie - Kurzgeschichten

Das Buch „Ein Hauch von Magie“ enthält drei Kurzgeschichten:

 

Düstere Gassen

Nebel

Verflucht

 

Aus der ersten Geschichte in diesem Buch präsentiere ich euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick. Reist mit mir nach London ins 19. Jahrhundert und begleitet den Straßenjungen Finnlay auf seinen allnächtlichen Streifzügen.

 

 

Düstere Gassen

 

 

Finnlay lehnte am Stamm einer Eiche, verborgen in den Schatten der überhängenden Äste. Sein blondes lockiges Haar und die helle Haut seiner Wangen hatte er mit Ruß beschmiert, um in der Dunkelheit weniger aufzufallen. Sein Blick fixierte den gegenüberliegenden Hauseingang, die Stadtresidenz von Lord Wilburn. Seit Mitternacht verbarg er sich bereits hier. Der Earl war für seine Vergnügungen bekannt und kehrte stets erst in den frühen Morgenstunden nach Hause zurück. Er sollte Finnlays nächtlichen Beutezug abrunden.     Weiter lesen ...

Amanda Laurie: Flucht durch die Wälder - Kurzgeschichten

Das Buch "Flucht durch die Wälder" enthält vier Kurzgeschichten:

 

Rafaels Erbe

Der Prinzenraub

Gefallen

Getäuscht

 

Gleich zwei Leseproben stelle ich euch auf diesen Seiten bereit. Lasst euch mitreißen, wenn Rafael Laroche sich gegen die Häscher seines Vaters zur Wehr setzen muss und begleitet Constance Livering, die gegen ihren Willen festgehalten wird.

 

 

Rafaels Erbe

 

„Er ist tot!“

Das waren die einzigen Worte, die Christopher über die Lippen kamen, nachdem er unsere Hütte betreten hatte.

„Wer ist tot?“ Ich blickte von meiner Tätigkeit, dem Anbringen der Rosshaarsehne am neuen Langbogen, auf.

Reglos stand mein Freund im Raum und starrte mich mit aufgerissenen Augen an. „Dein Vater!“

Stille.      Weiter lesen ...

Der Roman „Horizon“ ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe, die auf dem gleichnamigen Planeten angesiedelt ist. In dieser unserem Mittelalter ähnlichen Welt mit seinen sich feindlich gesonnenen Königreichen werden die Abenteuer des Jungen Corin geschildert, dem beinahe über Nacht eine große Verantwortung auferlegt wird.

Neben der menschlichen Rasse existieren noch weitere intelligente Spezies, darunter die Magier aus Lindoras.

Der Roman ist für Leser ab 12 Jahren geeignet.

 

 

Kapitel 1

 

Vermutlich zeugte es von der Naivität eines Neunjährigen, dass Corin bisher geglaubt hatte, seine aristokratische Abstammung hätte keinen Einfluss auf sein Leben. Hätte er geahnt, dass ihm diese erniedrigende Musterung bevorstehen würde, hätte er einen Weg gefunden, abwesend zu sein. Eine kräftige Hand umschloss soeben sein Kinn und drückte ihm den Kopf in den Nacken. So war er gezwungen, den Mann anzuschauen, der sich wenige Handbreit vor ihm aufgebaut hatte ...   weiter lesen

Im zweiten Band von "Horizon" muss sich Thronprinz Corin fernab der Heimat beweisen. Die Männer seines Vaters, des Königs von Carbonn, sind immer noch hinter ihm her. Doch bevor er seine Reise nach Süden fortsetzen kann, muss er erst einmal von seinen schweren Verletzungen genesen.

 

Kapitel 1 (Auszug)

 

Ein riesiger Schatten huschte über den Baumwipfeln vorüber. Obwohl die Kreatur weit über ihm flog, erkannte er jedes Detail, begonnen bei dem großen Kopf mit scharf gebogenem Schnabel, über die ausladenden braun gefederten Flügel bis hin zum weiß getupften Schwanz. Dieses Ding sah aus wie ein Adler, besaß allerdings eine Größe, die man unmöglich einem Adler zuschreiben konnte. Und was Matthew am meisten irritierte, waren die rotbraunen Krallen, die etwas gepackt hielten. Er wollte ungern in Panik verfallen, aber dieses Etwas sah aus wie … weiter lesen

Weitere Leseproben zu den Büchern, die unter dem Pseudonym Gillian Holden veröffentlicht wurden, erscheinen demnächst ebenfalls auf dieser Seite. Hierfür bitte ich um ein wenig Geduld.

Meine Bücher sind erhältlich:

 

* als Taschenbuch überall im Buchhandel, z.B. bei amazon, bol, buch,

   buecher.de, thalia und anderen

 

* als eBook bei amazon, thalia, weltbild und in vielen anderen Shops

Initiative

Ich mach was mit Büchern